Aktuell - MRR

Military Radio Runde
Interessengruppe für historische Militärfunktechnik
Direkt zum Seiteninhalt
13.02.2019  "Military on the Air"
Der Winter geht langsam zu Ende und unser Aktivitätstag am 01.März wirft seine Schatten voraus.
Die QSL-Karten zu den Aktivitäten im letzten Jahr sind versandt. Ich hoffe wir hören uns bei besser werdenden Ausbreitungsbedingungen auf einer der fröhlichen Wellen.

vy73 de Gerd (DL7UMG)
06.02.2019  "GRC9-NET"

Am Samstag, 16. Februar 2019 wird Stuart G0TBI  für ein Special Interest Group Net mit GRC-9  qrv.
Anrufer sind eingeladen, mit GRC-9 und oder LV-80 und RA-1 Verstärker anderer GRC-9 Verstärker mitzuwirken.

Das Netz ist von 07.30 Uhr bis  08.30 Uhr UK Ortszeit auf der Frequenz oder 3.615Khz qrv. Stuart ruft zuerst Continental Stationen.
Interessenten können sich vorab bei Stuart, unter der folgenden
E-Mail-Adresse: stuartjmckinnon@aol.com   vorregistrieren.
vy 73
Stuart J Mckinnon
G0TBI VMars Öffentlichkeitsarbeit
22.01.2019  "MRR-Treffen"
Auch in diesem Jahr wird es ein Treffen im September geben. Unser Funkfreund Peter (DM3VA, MRR134)
organisiert vor Ort in Dessau.
Die Anmeldungsmodalitäten bitte hier nachlesen.
Die QSL-Karten von DL0MRR mit Sonder-DOK sind in Arbeit und werden über DARC e.V. versandt.

vy73 de Gerd (DL7UMG)
05.01.2019  "Military on the Air"
Allen Freunden unserer Runde noch alle guten Wünsche zum neuen Jahr.
Pünktlich zum Jahreswechsel hat Dan (DL5SE) die Ergebnisse unsere zweite MOTA-Aktivität im Jubileumsjahr der MRR vorgelegt. Ihr findet sie hier, einschließlich der Soapbox.
Vielen Dank auch an alle die sich beim Midwinter-Rendevous der SRS beteiligt haben.

vy73 de Gerd (DL7UMG)  
16.11.2018  Ausbreitungsbedingungen
Die Winterzeit hat begonnen und wir beobachten, wie die Ausbreitungsbedingungen zu unserere gewohnten Rundenzeit kaum noch Verbindungen auf 80m innerhalb DL zulassen.
Wer sich hierrüber genauer informieren möchte , schaue mal hier auf das aktuelle Ionogramm vom IAP in Juliusruh. (www.ionosonde.iap-kborn.de/ionogram.htm)
Aus diesem Grund werden wir bis auf weiteres für unsere Dienstagabendrunde auf die Frequenzen 1833 kHz +/- CW; 1849 kHz +/- LSB ausweichen.

vy73 de Gerd (DL7UMG)  
(c) 2018  MRR  -  Gerd Balg, DL7UMG
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt